SV Arminia ´53 Magdeburg

Unser Verein soll Sieger sein

Ich bin der SV Arminia ´53 Magdeburg - ein Sportverein, der im Herzen der Stadt Magdeburg auf dem Jahnsportplatz beheimatet ist.
Circa 450 Mitglieder trainieren in vier verschiedenen Sportbereichen. Neben Volleyball, Tischtennis und Gymnastik bilden die FußballerInnen die größte Abteilung.
Dort jagen ca. 400 Personen dem runden Leder hinterher. Besonders stolz bin ich, dass davon 200 Kinder und Jugendliche in insgesamt 13 Mannschaften trainieren und spielen, denn damit zähle ich quantitativ zu den größten Fußballvereinen in Magdeburg.
Dies macht mich natürlich überglücklich. Besonders stolz bin ich dabei auf meine vielen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, die in ihrer Freizeit die vielen kleinen FußballerInnen bis zu 3 x in der Woche trainieren und beim Spiel beaufsichtigen. Doch dies reicht den Ehrenämtlern meist noch nicht. Neben dem normalen Sportbetrieb organisieren sie für meine jungen Mitglieder allerhand außerfußballerische Aktivitäten auf/und neben meinem Sportplatz. Ein Höhepunkt sind dabei die alljährlich stattfindenden Ferienspiele in den Pfingstferien. Dort werden ca. 50 Kinder eine Woche betreut und dürfen eine Menge Höhepunkte erleben.
Doch alles Positive zieht auch Nachteile mit sich. Durch die Kapazitätsüberschreitung müssen stets vier Mannschaften auf meinem Sportplatz zeitgleich trainieren. Nur so ist gewährleistet, dass alle auf ihre Trainingszeiten kommen. Dabei müssen sich zum Teil meine kleinen FußballerInnen zu zweit einen Ball teilen, um ihrer Freude nachzugehen. Durch die enorm hohe Belastung sind ein großer Teil meiner Trainingsbälle, Trikots und Trainingsmaterialien sehr verschlissen oder nicht mehr spielfähig.
Zwar gibt es bei mir eine ganze Menge Menschen, die stets dafür sorgen, dass ich auf gesunden finanziellen Füßen stehe und somit verschlissene Trainingsmaterialien stets erneuert werden können. Doch aktuell gab es für diese Menschen andere Aufgaben, um mich und meine Mitglieder glücklich zu machen.
Eventuell haben Sie es ja schon aus der Presse erfahren. Im Sommer wurde mein Sportplatz direkt hinter dem AMO Kulturhaus komplett saniert. Im Zuge dieser Baumaßnahmen bekam ich ein neues Kunstrasenfeld, eine runderneuerte Laufbahn und ein wunderschönes Handballfeld. Außerdem wurde das gesamte Areal am Jahnsportplatz verschönert. Erst im letzten Sommer wurde meine Anlage offiziell für den Betrieb freigegeben. Ich bin mächtig stolz auf mein neues Zuhause und meinen Vorstandsmitgliedern sehr dankbar.
Diese Erneuerung war natürlich sehr kostenintensiv und deshalb fehlen aktuell Gelder für andere, für die Fußballer aber enorm wichtige Dinge, wie zum Beispiel Fußbälle, Trikots und Trainingsmaterialien.
Deshalb kam mir bei der Aktion von Kaufland "Spielfreunde - Gemeinsam am Ball" die Idee, mich dafür zu bewerben.

Nun wisst Ihr, wie es um mich steht und wir Ihr mir helfen könnt. Ihr müsst einfach kräftig für mich abstimmen, um meine kleinen Fußballer glücklich zu machen!

SV Arminia ´53 Magdeburg
Erich Weinert Straße 25
39104 Magdeburg

Standort des Vereins

Unser potenzieller Partner

Kaufland Magdeburg-Sudenburg

Halberstädterstraße 182-186
39112 Magdeburg

kaufland.de