TuS 1860 Magdeburg-Neustadt e.V.

Unser Verein soll Sieger sein

Da wir ein Breitensportverein sind, ist es unsere Aufgabe, besonders viele Kinder und Jugendliche von den Straßen zu holen und sie in unserem Verein zu integrieren, was uns in den letzten Jahren auch erfolgreich gelungen ist, besonders auch mit einer Vielzahl von Kindern mit Migrationshintergrund.
Durch die Zusammenarbeit mit Kitas und Schulen der Umgebung - wir organisieren und führen seit über 20 Jahren erfolgreich Sportfeste auf unserem Sportgelände durch - haben wir uns die Möglichkeit geschaffen, immer wieder Nachwuchs für unseren Verein zu gewinnen.
Unter dem "Tiger"-Logo kicken die Kleinsten von der G-Jugend bis zu den Großen von den A-Junioren erfolgreich in den verschiedenen höchsten Ligen des Landes und der Stadt. Außerdem spielen fünf Herrenmannschaften von der Landesklasse (1. Herren) bis zum Freizeitfußball (Sportgruppe) auf unserem herrlichen Sportgelände.
Die Mannschaften der Abteilung Handball spielen noch nicht alle in den oberen Leistungsklassen, mit Ausnahme der 1. Damenhandballmannschaft , die in der Sachsen-Anhalt-Liga den Ball versucht ins Tor zu werfen, die weibliche Jugend C in der Landesliga und unsere 1. Männerhandballmannschaft in der Verbandsliga, die 2. Herren in der Nordklasse und viele Nachwuchsmannschaften in den Landesligen. Aber auch das sollte sich, so es mit der positiven Entwicklung der Abteilung weiter geht, bald ändern. Weitere Abteilungen sind Tischtennis und Gymnastik
Aufgrund der sehr guten Arbeit des Vereins wurden wir im Jahr 2000 mit der „Goldenen Stadtplakette der Stadt Magdeburg“ und im Jahr 2005 mit der „Sportplakette des Bundespräsidenten“ ausgezeichnet. 2013 erhielten wir den "Bronzenen Stern des Sports", der vom DOSB und der Volksbank verliehen wurde.
Wir sind sehr stolz über diese hohen Auszeichnungen und werden auch in Zukunft versuchen, alles für den Breitensport in unserem Territorium zu tun.
"Tradition mit Zukunft" heißt unser Motto, mehr muss man dazu nicht sagen...

TuS 1860 Magdeburg-Neustadt e.V.
Zielitzer Str. 28
39124 Magdeburg

Standort des Vereins

Unser potenzieller Partner

Kaufland Magdeburg-Neue Neustadt

Lübecker Straße 122
39124 Magdeburg

kaufland.de