Union 47 Zschernitz

Unser Verein soll Sieger sein

Fußball ist mehr, als nur ein Sport. Fußball ist Spiel, Spaß, Motivation, Freude, die Möglichkeit sich auszupowern und sein Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Wieso sollte man all diese Aspekte nicht besonders im Nachwuchs fördern? Denn genau diese sind es, die später einmal zu den ganz Großen werden. Das ist auch der Grund, weshalb man den kleinen Fußballern die größtmögliche Unterstützung zukommen lassen sollte.
Wir wollen die Spieler nicht mit zu viel Ehrgeiz und dem bloßen Gedanken des Erfolgs trainieren. Wir wollen, dass sie zum Fußballtraining erscheinen, weil es ihnen Spaß macht. Wir wollen sie zu einer Gemeinschaft machen, in der Meckern keine Option ist, denn jeder macht mal Fehler. Doch unser Fehler soll es nicht sein, eine einmalige Gelegenheit, wie die eines möglichen Sponsorings durch Kaufland sausen zu lassen.

Union 47 Zschernitz
Zum Sportplatz 10
04509 Wiedemar

Standort des Vereins

Unser potenzieller Partner

Kaufland Brehna

Thiemendorfer Markt 3
06796 Brehna

kaufland.de